Ein sonniger Samstag beim Katholikentag in Leipzig

Hier nochmal ein paar Bildimpressionen vom heutigen Samstag auf dem Katholikentag in Leipzig. Für das Text-Schreiben ist es mir jetzt etwas zu spät. Vielleicht erzählen die Bildunterschriften ja schon genug …

DSC_0391
Der größte Teil des Bistums-Teams am Stand des Bistums in Leipzig
DSC_0360
Proteste gegen Religion

DSC_0363
Alt-Katholische Priesterin am Bistumsstand
DSC_0377
Griechisch-orthodoxer Metropolit Augostinos im Gespräch mit Dekan Ingo Reimer und Pfr. Jens Schmidt beim Kirchentag
DSC_0457
Bischof Dr. Matthias Ring am Stand des Ökumenischen Forums HafenCity
DSC_0468
Bischof Dr. Matthias Ring mit der Leiterin des Ökumenischen Forums HafenCity, Pastorin Corinna Schmidt, und dessen Geschäftsführer, Henning Klahn
DSC_0472
Postkarten gehen langsam aus …
DSC_0526
Dieter Klein schwingt nach dem Ausräumen und Einpacken den Besen …
DSC_0570
Ausblick auf den Evangelischen Kirchentag 2017 in Berlin & Wittenberg
DSC_0580
Hinter der römisch-katholischen St. Trinitatis-Kirche waren die deutschen Bistümer – und das Katholische Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

DSC_0365 DSC_0376 DSC_0381DSC_0398 DSC_0419 DSC_0474 DSC_0538  DSC_0563 DSC_0565 DSC_0572DSC_0541 DSC_0576

Advertisements

2 Kommentare zu „Ein sonniger Samstag beim Katholikentag in Leipzig“

  1. Lieber Walter,
    wenn ich mir so die Fotos vom Bistumsstand auf dem 100. Katholikentag 2016 in Leipzig anschaue, kommt bei mir schon ein Stück Wehmut auf, jetzt in Münster nicht aktiv dabeisein zu können. Die Gesundheit ist halt ein menschlich Ding….!?!
    Liebe Grüße an alle ehrenamtlich Tätigen und viele gute Gespräche und Eindrücke wünscht
    Johannes Cursiefen

  2. Ich wäre gerne, wie schon 2016 in Leipzig, auch in Münster aktiv an unserem Bistumsstand dabeigewesen und hätte mich auf Begegnungen, Gespräche und Eindrücke gefreut. Die Gesundheit ist
    halt – in Analogie zu Luther – „ein menschlich Ding“ und deshalb nicht
    unbedingt zuverlässig andauernd.
    Allen ehrenamtlich Tätigen wünsche ich eine gute Zeit!
    Liebe Grüße
    Johannes Cursiefen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s