Nochmal ein Rückblick auf den Kirchentag.
Nachdem ich in den letzten beiden Tagen nicht mehr dazu gekommen war, einen Beitrag auf meinem Weblog zu posten, hier nun nachträglich ein paar Eindrücke, vor allem von der Ökumenischen Lima-Liturgie mit Abendmahl / Eucharistie, welche von alt-katholischer, anglikanischer, evangelischer und philippinisch-unabhängiger Kirche gemeinsam gefeiert wurde.
In diesem Zusammenhang möchte ich aber vor allem nochmal ein dickes DANKESCHÖN loswerden: Sowohl an das Team, welches am Stand der alt-katholischen Kirche mit großem Engagement und vielen, vielen Schweißperlen zahllosen Besucherinnen und Besuchern Rede und Antwort stand. Aber auch dem Mitgliedern der AG Kirchentag in der Pfarrgemeinde Stuttgart sowie den dort darüber hinaus engagierten Gemeindemitgliedern, die ein tolles Programm auf die Beine gestellt haben und trotz allem Streß und aller Hektik immer fröhlich und herzlich geblieben sind. Und auch den vielen Helferinnen und Helfern auf dem Kirchentag, die im Hintergrund gewirkt haben. Vor allem die zahlreichen Pfadfinderinnen und Pfadfinder, ohne die der ganze Kirchentag u.a. in dem bei so vielen Menschen üblicherweise entstehenden Abfall ersticken würde.
Bilder von der Lima-Liturgie

















letzte Bilder vom Stand auf dem Markt der Möglichkeiten


Alt-Katholischer Abschlussgottesdienst in der Alt-Katholischen Pfarrgemeinde St. Katharina und Finisage der Ausstellung von Marion Wenge







