*Schwitz* – Zweiter Tag auf dem Kirchentag in Stuttgart

Der heutige zweite Tag auf dem Kirchentag in Stuttgart war wieder heiß. Ich vermute, dass morgen die Abkühlung kommt. Zumindest sind Regen und Gewitter angesagt.

Mit zahlreichen Menschen wieder ins Gespräch gekommen. Und die Baumwolltaschen gehen wieder weg wie warme Semmeln … Ich fürchte, sie werden morgen vergriffen sein …

Interessant war heute Nachmittag der Besuch von Erzbischof Ephraim und Bischof Matthias beim Ökumenischen Forum HafenCity, der – unter Anspielung auf die Entstehungs-Geschichte der Philippinischen Unabhängigen Kirche – unter  dem Thema „Wie aus einer Gewerkschaft eine Kirche wird“ stand. Zwar blieben nicht sehr viele Leute stehen, aber es war trotzdem eine spannende und interessante Gesprächsrunde.

Hier ein paar Bilder vom heutigen Tag:

 

Unser Stand
Unser Stand
Ein Panorama vom Marktgeschehen
Ein Panorama vom Marktgeschehen
KollegInnen
KollegInnen
Besuch von der Episcopal Church of Scotland
Besuch von der Episcopal Church of Scotland
Verheiratete katholische Priesterin ...
(Alt-)Katholische Priesterin mit Partner …
Viel Betrieb am Stand
Viel Betrieb am Stand
Gesprächsrunde zur Philippinisch Unabhängigen Kirche beim Ökumenischen Forum HafenCity
Gesprächsrunde zur Philippinisch Unabhängigen Kirche beim Ökumenischen Forum HafenCity
Gesprächsrunde zur Philippinischen Unabhängigen Kirche
Gesprächsrunde zur Philippinischen Unabhängigen Kirche
Gesprächsrunde zur Philippinischen Unabhängigen Kirche
Gesprächsrunde zur Philippinischen Unabhängigen Kirche
Advertisements

Ein Kommentar zu “*Schwitz* – Zweiter Tag auf dem Kirchentag in Stuttgart”

  1. Es ist wirklich sehr informativ und freundlich bei euch. Vielen Dank für Gespräche und Gedankenaustausch. Jetzt wünsch ich euch baldige Abkühlung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s