Facelifting mit 59 – Alt-Katholische Monatszeitschrift ‚Christen heute‘ mit neuem Layout

Neues Layout der Alt-Katholischen Monatszeitschrift 'Christen heute'
Neues Layout der Alt-Katholischen Monatszeitschrift ‚Christen heute‘

Die alt-katholische Monatszeitschrift Christen heute erhält in ihrem 59sten Jahrgang ab Januar 2015 ein völlig überarbeitetes Layout. Für den Chefredakteur von Christen heute, Pfarrer Gerhard Ruisch, ein notwendiger Schritt: „Nicht dass das bisherige Layout schlecht gewesen wäre, es ist nur einfach etwas in die Jahre gekommen.“ Entwickelt hat das neue Layout der Potsdamer Grafiker John Grantham. Er zeichnete bereits 2009 für den Relaunch der Bistums-Website sowie für die Entwicklung des neuen Logos und des Corporate Design verantwortlich.

Sofort ins Auge fällt beim neuen Layout die nunmehr ganzseitig farbige Titelseite und der Wegfall der Hochkantschrift beim Publikationstitel. Diese war lange Jahre ein Markenzeichen alt-katholischer Druckmedien. Außerdem wird nun durchgängig der für alt-katholische Publikationen vorgesehene Schrifttyp Adobe Garamond Pro genutzt. Zudem hat das neue Layout nun eine klarere Linie mit prägnanten farbigen Hervorhebungen der Rubriken sowie der Überschriften.

Die letzten grundlegenden Änderungen hatte es mit der Januar-Ausgabe 1997 gegeben. Damals wechselte Christen heute in das bis dato genutzte Format. Seit Januar 2005 erscheint die alt-katholische Monatszeitschrift zudem in Farbe.

Wer an Christen heute interessiert ist, kann die 12 Ausgaben pro Jahr für 21,50 € / Jahr (inkl. Porto) abonnieren. Ein Abo kann man abschließen unter folgendem Link: ABO Christen heute

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s