Heute ist es etwas trockener auf dem Katholikentag als gestern. Entsprechend kommen auch viel mehr Leute auf die Katholikentagsmeile und wir haben viel, viel mehr Gespräche als gestern. Interessante und interessierte Gespräche.
Teile vom Informations-Material gehen uns langsam aus. Die Exemplare unserer alt-katholischen Monatszeitschrift Christen heute, die wir vorrätig hatten, sind bereits weg (da müssen wir nächstes Jahr nach Stuttgart mehr mitnehmen). Die Baumwolltaschen mit dem Aufdruck ‚Verheiratete katholische Priesterin feiert ökumenisches Abendmahl‚ hat reißenden Absatz – und verursacht sehr viele begeisterte Nachfragen. Das, was wir noch an Vorräten vorhanden hatten, ist fast vergeben.
Allerdings ist die Wiese vor unserem Zelt nun langsam eine Schlidderbahn. Wenn ich darüber laufe, habe ich schon fast das Gefühl, im Morast einzusinken.
Und gerade eben (17.01 Uhr) hat die Sonne die Wolken durchbrochen … wie wohltuend …
Und hier mal wieder ein paar Impressionen von gestern Abend (Gospel-Konzert in der Bruderhauskirche, in der unsere alt-katholische Pfarrgemeinde Regensburg beheimatet ist) sowie vom Stand am heutigen Tag.











