Es regnet.
Langsam aber sicher versinkt die Katholikentagsmeile am Grießer Spitz, wo wir von der alt-katholischen Kirche unseren Stand haben, im Schlamm. Ich finde es dabei überaus erstaunlich, wie viele Menschen durch aufgeweichte Wege und über sich in Matsch verwandelnde Wiesen dennoch zu uns an den Stand finden.
Interessante Gespräche haben sich schon ergeben. Sehr spannende Auseinandersetzungen. Viel Überraschung bei zahlreichen Katholikentagsbesuchenden.
Eine römisch-katholische Schwester die mit uns darüber diskutierte, ob es katholische Priesterinnen gibt oder nicht – wir verwiesen auf unseren offiziellen Namen Katholisches Bistum der Alt-Katholiken und waren der Ansicht, dass es katholische Priesterinnen gibt. Sie sagte, dass die römisch-katholische Kirche die katholische Kirche sei, und es daher keine katholischen Priesterinnen gäbe. Wir fanden trotz längerer Diskussion nicht zusammen.
Und wie immer gab es natürlich die Menschen, die sagten: Ja, wenn bei uns in der Nähe eine alt-katholische Gemeinde gäbe, dann …
Hier ein paar Foto-Eindrücke. Morgen hoffentlich dann auch Eindrücke mit ein wenig mehr Sonne. ;-)