Mini-Relaunch der Bistumswebsite

Seit der Bischofswahlsynode im November 2009, bei der Dr. Matthias Ring zum neuen Bischof des Katholischen Bistums der Alt-Katholiken gewählt wurde (siehe: Breaking News: Dr. Matthias Ring zum neuen Bischof gewählt), hat sich der damalige große Relaunch der Bistumswebsite – insbesondere in Blick auf die Bildauswahl – nicht mehr verändert.

Nun wurde die Bistumswebsite www.alt-katholisch.de einem Mini-Relaunch unterzogen, bei der das Bildmaterial in Teilen durch aktuellere Bilder ausgewechselt worden ist. Außerdem wurden solche Social-Media-Kommunikationswege wie die Facebook-Seite der Kirche und ihr Twitter-Account mit eingebaut.

Nicht zuletzt wurde aber auch das Logo der Kirche nun so verwendet, wie es eigentlich dem Corporate Design entspricht. Die Nutzung des alten Designs hatte immer wieder u.a. zu dem Missverständnis geführt, dass die darüber angebrachten Regenbogenfarben nicht nur ein grafisches Element auf der Website sondern integraler Bestandteil des Logos seien. Dieses Missverständnis dürfte jetzt beseitigt sein.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s