Fasching – Karneval – Fasnet – Fasteloovend – die ‚fünfte‘ Jahreszeit im alt-katholischen Bistum

Christen heute Februar 2013
Christen heute Februar 2013

Die Februar-Ausgabe der alt-katholischen Monats-Zeitschrift Christen heute beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den unterschiedlichen Traditionen der ‚fünften Jahreszeit‘ im alt-katholischen Bistum.

Chefredakteur Pfarrer Gerhard Ruisch macht sich im Leitartikel Gedanken über ‚Engel und Teufel in der Kirche‘, Generalvikar Jürgen Wenge berichtet von der Kölner Tradition karnevalistischer Pfarrsitzungen und Pfarrer Joachim Sohn gibt Anregungen zu Familiengottesdiensten im Fasching. Darüber hinaus gibt es Informationen zur Sonntagsallianz sowie zu den Mariaviten in Warschau.

In der übernächsten Ausgabe (März 2013) wird es dann – passend zur bevorstehenden Fastenzeit – um das Schwerpunktthema „Deutung und Bedeutung des Todes Jesu“ gehen.

Wer an aktuellen Informationen über die alt-katholische Kirche und an den Themen, die sich die Redaktion vornimmt Interesse hat, aber noch kein Abo hat, kann sich probehalber drei Exemplare kostenfrei zusenden lassen. Näheres auf der WEBSITE DES BISTUMS

Advertisements

4 Kommentare zu „Fasching – Karneval – Fasnet – Fasteloovend – die ‚fünfte‘ Jahreszeit im alt-katholischen Bistum“

  1. Lieber Herr Jungbauer, könnten Sie bitte – falls das technisch geht – diese lästigen Werbe-Einblendungen ausmerzen, die sich neuerdings sogar auf Ihren Seiten einschleichen? Der allgegenwärtige Schrott-Kommerz sollte wenigstens vor der Kirche halt machen… Vielen Dank!

  2. @ Jacobus Vox

    Sorry, aber das kann ich persönlich nicht beeinflussen.
    Aber jede Leserin / jeder Leser kann es selber beeinflussen. Ich empfehle hierzu, ganz einfach den Browser zu wechseln. Ich habe den Firefox von Mozilla auf meinem Rechner installiert. Ergebnis: Keine Werbung auf meiner Weblog-Seite.

  3. Bzw. benötigt man dazu eine Erweiterung (ein Browser-Plugin). Bei Chrome hilft da beispielsweise „Adblock“ – das ist kostenlos und entfernt jede nervige Werbung!

  4. Für Firefox empfehle ich das Open-Source-Plugin Adblock Plus (http://adblockplus.org/de/firefox).

    Ich bin immer wieder ganz erschrocken, wenn ich an einem anderen Rechner als meinem surfe, wieviel Werbung da aufpoppt – davon bekomm ich seit Jahren dank Firefox + AdblockPlus nichts mit…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s