Stellenausschreibung: Pfarrer / Pfarrerin für alt-katholische Gemeinde Blumberg gesucht

Christuskirche Blumberg

Zur Wahl einer Pfarrerin oder eines Pfarrers wurde vor wenigen Tagen die Pfarrstelle Blumberg, Blumberg-Kommingen, Blumberg-Fützen, Hüfingen-Mundelfingen, und Stühlingen-Schwaningen ausgeschrieben. Die Pfarrstelle der 766 Mitglieder zählenden Gesamtgemeinde wird frei, da sich der derzeitige Stelleninhaber, Pfarrer Armin Luhmer, auf die Pfarrstelle Frankfurt am Main beworben hatte und dort zum Pfarrer gewählt wurde.

Zur Wahl stellen können sich Priesterinnen und Priester, welche zur Gemeinschaft der Priesterinnen und Priester des alt-katholischen Bistums gehören und die Pfarramtsprüfung erfolgreich abgelegt haben.

Bei Ordinierten aus nicht alt-katholischen Kirchen ist zusätzlich das Aufnahmekolloquium sowie ein Beschluss der Synodalvertretung erforderlich, dass die Bewerberin / der Bewerber für den hauptberuflichen Dienst als Pfarrerin / Pfarrer geeignet ist (siehe § 70 der Synodal- und Gemeindeordnung (SGO)).

Die Bewerbungsfrist endet am 13. Februar 2012.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s