Christen heute im Dezember: Schwerpunktthema ‚Menschwerdung‘

Christen heute - Dezember-Ausgabe 2011

In wenigen Tagen wird die Dezember-Ausgabe der alt-katholischen Monats-Zeitschrift ‚Christen heute‘ in den Briefkästen vorzufinden sein. Sie beschäftigt sich mit dem Schwerpunktthema Menschwerdung.

Neben mehreren thematischen Artikeln von Henriette Crüwell, Achim Jegensdorf, Klaus Rohmann und Christian Flügel startet mit der Dezember-Ausgabe auch eine Reihe mit Vorstellungen der zahlreichen Geistlichen im Zivilberuf, welche in der alt-katholischen Kirche mittlerweile tätig sind. Außerdem gibt es zahlreiche Berichte aus den Gemeinden und dem Bistum (z.B. über die Diakonatsweihe in Koblenz), die in der November-Ausgabe aus Platzgründen zurückgestellt werden mussten.

Wer Christen heute noch nicht im Abo hat, aber an der Zeitung interessiert ist, kann sich drei bereits erschienene Probe-Exemplare zuschicken lassen. Näheres finden Interessierte auf der Bistums-Website unter ‚Probeexemplare‚.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s