Prima Klima & Samstag-Abend-Gottesdienst auf dem DEKT

morgendliche DEKT-Impression

Heute war ich vor allem bei den Ständen der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM) auf dem Markt der Möglichkeiten und im Zentrum Umwelt an der TU aktiv. Bei beiden Ständen ergaben sich sehr gute Gespräche mit sehr interessierten Menschen, die über die EKM-Kampagne „Klimawandel-Lebenswandel“ etwas wissen wollten oder sich ganz einfach für das Material zur Kampagne interessierten.

Insgesamt sind beide Stände und das Thema auf dem Kirchentag sehr breit angenommen worden.

Am Abend gab es dann zum Abschluss noch einen alt-katholischen Gottesdienst, JWD außerhalb des Zentrums Dresdens. Aber trotz der dadurch recht kleinen Teilnehmerzahl ein sehr schöner und stimmungsvoller Gottesdienst, geleitet von Bischof Matthias, der auch die Predigt hielt.

Im Anschluss, wie jeden Tag, Impressionen vom DEKT, von den Ständen der EKM und vom alt-katholischen Gottesdienst.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s