Kirche St. Peter und Paul in Weidenberg

Am Sonntag, 18. April 2010, 9.30 Uhr werde ich bei mir zu Hause in Oberfranken eine Heimat-Primiz in meiner Alt-Katholischen Heimat-Gemeinde Weidenberg bei Bayreuth feiern.

Als gebürtiger Bayreuther freue ich mich ganz besonders darauf, diese Heimat-Primiz zu feiern. Im Dekanat Bayreuth war ich in meiner Jugend lange Jahre in der kirchlichen Jugendarbeit der römisch-katholischen Kirche aktiv. Erst während meines Theologie-Studiums in Bamberg konvertierte ich damals im Jahr 1990 zur Alt-Katholischen Kirche. Danach wechselte ich an die Universität in Bonn, wo ich dann parallel römisch-katholische und alt-katholische Theologie studierte und mit Diplom und Kirchlichem Examen abschloss.

Der festliche Gottesdienst findet in der Alt-Katholischen St.-Peter-und-Paul-Kirche, Birkenstraße 33 in Weidenberg statt. Zum Abschluss des Gottesdienstes wird natürlich der traditionelle Primiz-Segen gespendet.