Und noch eine Heimat-Primiz … – Eucharistiefeier am Sonntag in Weidenberg bei Bayreuth

Kirche St. Peter und Paul in Weidenberg

Am Sonntag, 18. April 2010, 9.30 Uhr werde ich bei mir zu Hause in Oberfranken eine Heimat-Primiz in meiner Alt-Katholischen Heimat-Gemeinde Weidenberg bei Bayreuth feiern.

Als gebürtiger Bayreuther freue ich mich ganz besonders darauf, diese Heimat-Primiz zu feiern. Im Dekanat Bayreuth war ich in meiner Jugend lange Jahre in der kirchlichen Jugendarbeit der römisch-katholischen Kirche aktiv. Erst während meines Theologie-Studiums in Bamberg konvertierte ich damals im Jahr 1990 zur Alt-Katholischen Kirche. Danach wechselte ich an die Universität in Bonn, wo ich dann parallel römisch-katholische und alt-katholische Theologie studierte und mit Diplom und Kirchlichem Examen abschloss.

Der festliche Gottesdienst findet in der Alt-Katholischen St.-Peter-und-Paul-Kirche, Birkenstraße 33 in Weidenberg statt. Zum Abschluss des Gottesdienstes wird natürlich der traditionelle Primiz-Segen gespendet.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s