Ökumene auf dem Katholikentag in Osnabrück!?

Findet das Thema „Ökumene“ auf dem Katholikentag der römisch-katholischen Kirche in Osnabrück denn überhaupt statt?

Ich muss diese Frage so stellen, weil ich gerade interessiert auf die Website des Katholikentages 2008 gegangen bin, und dort erfreut den Link „Die Ökumene auf dem Katholikentag“ gefunden habe. Als ich darauf geklickt habe, um etwas über dieses Thema zu erfahren, landete ich zwar auf einer neuen Seite; deren einziger Eintrag war allerdings: „Leider ist kein Eintrag vorhanden“.

Das „Leider“ kann m.E. auch fett hervorgehoben werden. Denn wenn ich das Programm online richtig interpretiere, gibt es auf dem Katholikentag sogar ein eigenes „Ökumene-Zentrum“ in der Franz-von-Assisi-Schule, Kleine Domsfreiheit 7 in Osnabrück. Hier der Link zu den verschiedenen Veranstaltungen, die dort angeboten werden. Es hätte hier also durchaus auch direkt etwas eingetragen werden können

Für alle, die nach Osnabrück zum Katholikentag fahren und dort auch nach der Alt-Katholischen Kirche suchen, hier ein kleiner Hinweis, wo man sie findet: Ab Donnerstag, 22. Mai, 12:00 Uhr gibt es einen Informations-Stand der Alt-Katholischen Kirche auf der dortigen Kirchenmeile (Standnummer: G 405). Am Freitag und Samstag ist der Stand ab 10:30 Uhr besetzt. Am Donnerstag und Freitag wird der Stand Abends jeweils um 19:00 Uhr geschlossen, am Samstag um 18:00 Uhr.

Auch die Alt-Katholische Kirchgemeinde Osnabrück wird sich selber und ihr Gemeindeleben direkt am Info-Stand auf der Kirchenmeile vorstellen.

Foto: derkamino – Quelle: http://www.flickr.de

Advertisements

2 Kommentare zu “Ökumene auf dem Katholikentag in Osnabrück!?”

  1. Somehow i missed the point. Probably lost in translation :) Anyway … nice blog to visit.

    cheers, Rump!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s