Augustinergespräch: Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Konfessionen

oekumene.jpgAm Donnerstag, 06. März 2008, findet um 19:15 Uhr in der Lutherstätte Evangelisches Augustinerkloster zu Erfurt (Augustinerstraße 10 / Lutherfestsaal) das monatliche Augustinergespräch statt. Diesmal mit Alt-Katholischer Beteiligung!

Denn im Monat März sind Vertreter verschiedener Konfessionen eingeladen, um Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen ihren Kirchen darzustellen und miteinander und den Teilnehmenden zu diskutieren. Thema: „Ein Glaube – verschiedene Bekenntnisse“.

Vertreten sein werden Pastor Englantin Lushka von der Evangelisch-methodistischen Kirche, Pfarrer Andrè Schneider von der Selbständig Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK / Alt-Lutheraner) und Pfarrer Andreas Lindner von der Evangelisch-Unierten Kirche. Von Seiten der Alt-Katholischen Kirche wurde ich als Pastoraler Mitarbeiter der Gemeinde Erfurt zu dem Augustinergespräch eingeladen. Die Moderation übernimmt Kurator Lothar Schmelz.

Ich darf die Einladung an alle, die sich für das Thema interessieren, weitergeben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s