ACK Thüringen jetzt mit eigener Website

oikumeneSeit heute hat die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Thüringen (ACKTh) eine eigene Website. Unter der Adresse www.ack-thueringen.de sind alle Kirchen und kirchlichen Gemeinschaften verzeichnet, die entweder Mitglieder der ACKTh sind, oder zumindest Gaststatus in der ACKTh besitzen.

Bisher hatte es noch keine eigene Internet-Seite gegeben. Statt dessen wurden Interessierte auf die Internet-Seite des Römisch-katholischen Bistums Erfurt umgeleitet, wo sie sich mit dem Ökumene-Referenten des Bistums, Offizial Heinz Gunkel in Verbindung setzen konnten, der gleichzeitig Geschäftsführer der ACK Thüringen ist.

Obwohl die Alt-Katholische Kirche Gründungsmitglied sowohl des Ökumenischen Rates der Kirchen (ÖRK) als auch der ACK Deutschland ist, ist sie derzeit noch nicht auf der Website der ACK Thüringen zu finden. Die Mitgliedschaft in der Thüringer ACK wurde erst kürzlich beantragt und wird voraussichtlich im Frühjahr 2008 bei der nächsten Vollversammlung der ACK Thüringen verabschiedet. Allerdings habe ich in ökumenischer Verbundenheit die Betreuung der neuen ACK Internet-Seite übernommen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s